Vor Leipzig-Spiel
BVB: Gute Nachrichten von Donyell Malen
Nächster Rückschlag für Donyell Malen. Der BVB-Profi musste gegen RB Leipzig verletzt passen.
Dortmund – Ohne Donyell Malen fand am Freitagabend das BVB-Heimspiel gegen RB Leipzig (2:1) statt. Borussia Dortmund vermeldete den Ausfall kurz vor Anpfiff der Partie.
BVB-Profi Donyell Malen erleidet nächsten Rückschlag
Demnach hat Donyell Malen im Training einen Schlag auf den Knöchel abbekommen. Er stehe wegen der Verletzung für das Spiel nicht zur Verfügung. Eine genauere Diagnose gab der BVB nicht bekannt, auch die Ausfallzeit des Niederländers war zunächst offen.
Die Saison verläuft für Donyell Malen bislang enttäuschend. Erst am 21. Spieltag schoss der BVB-Offensivspieler sein erstes Bundesliga-Saisontor beim 4:1-Heimsieg gegen Hertha BSC. Nun folgte der nächste Rückschlag. Allerdings gab es am Montag (6. März) Entwarnung.
BVB-Verletzung wohl harmlos: Donyell Malen reist mit zum FC Chelsea
Donyell Malen ist mit dem BVB-Tross zum Auswärtsspiel in London gereist. Dort trifft die Borussia im Achtelfinal-Rückspiel auf den FC Chelsea (Dienstag, 7. März, 21 Uhr). Das Hinspiel hatten die Dortmunder mit 1:0 gewonnen. Ob Malen tatsächlich auflaufen kann, bleibt noch fraglich. Dass er die Reise antrat, spricht aber klar dafür, dass dem 24-Jährigen kein längerer Ausfall droht.
Rubriklistenbild: © Steinbrenner/Kirchner-Media