Vertragsdetails

Bonus bei Bundesliga-Debüt: So viel Gehalt kassiert Youssoufa Moukoko beim BVB

Der Hype um BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist riesig.
+
Der Hype um BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist riesig.

Am kommenden Samstag könnte Youssoufa Moukoko sein Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund geben. Dann würde ihm an wahrer Geldregen winken.

Dortmund - Youssoufa Moukoko unterscheidet sich nicht nur in Sachen Fußball von vielen seiner gleichaltrigen Mitmenschen. Am kommenden Freitag wird das Ausnahmetalent von Borussia Dortmund* 16 Jahre alt. Der obligatorische erste Gang in die örtliche Diskothek kommt für den Teenager allerdings nicht in Frage, wie WA.de* berichtet.

Dreimal wöchentlich legt Youssoufa Moukoko Extraschichten ein, um sich bestmöglich auf sein bevorstehendes Bundesliga-Debüt vorzubereiten. Das wird kräftig belohnt. Moukoko kassiert bereits jetzt ein saftiges Gehalt beim BVB* - zuzüglich eines privaten Vertrags mit Ausrüster Nike. An das normale Leben eines 16-Jährigen ist nicht mehr zu denken, zumal Moukoko bereits jetzt im Rampenlicht der Fußballwelt steht. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.