Transfer denkbar

BVB: Julian Brandt Aus in Dortmund – ein anderer Star soll bleiben

Bei Julian Brandt ist ein Transfer im Sommer denkbar. Ein anderer Profi soll beim BVB bleiben.

Dortmund - Für Julian Brandt kam seine Nichtbeachtung am Sonntag (13. März) einer Höchststrafe gleich. Obwohl zum BVB-Spiel gegen Arminia Bielefeld gleich acht Profis ausfielen, schmorte er 70 Minuten lang auf der Bank.

NameJulian Brandt
Geboren2. Mai 1996 (Alter 25 Jahre), Bremen
Größe1,85 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB: Julian Brandt droht das Dortmund-Aus – ein Star soll bleiben

Erst in der Schlussphase ersetzte Julian Brandt beim BVB den angeschlagenen Marius Wolf. Einmal mehr wurde deutlich: Der 36-fache deutsche Nationalspieler (drei Tore) ist in Dortmund nicht mehr unumstritten. Denn auch beim 1:0-Sieg in Mainz kam er nur 21 Minuten lang zum Einsatz.

Zu selten kann der talentierte Mittelfeldspieler sein volles Potenzial auf den Platz bringen. Offensiv steuerte er zwar in 31 Pflichtspielen zu immerhin 14 Torbeteiligungen bei (fünf Tore, neun Vorlagen), seine Unkonzentriertheiten im Passspiel und im Defensivverhalten sind aber eklatant.

BVB: Julian Brandt droht das Dortmund-Aus – Mahmoud Dahoud soll bleiben

„Dynamik und Draufgängertum“ gehören ebenfalls nicht zu seinen Stärken, wie die Ruhr Nachrichten formulieren. Ob Julian Brandt über den Sommer hinaus beim BVB spielt, ist demzufolge offen.

Julian Brandt ist beim BVB nicht unumstritten, ein Transfer im Sommer möglich.

Die Sport Bild wird noch konkreter: Demnach ist Borussia Dortmund bei Julian Brandt, ebenso wie bei Thorgan Hazard, im Sommer „bei passenden Angeboten“ gesprächsbereit. Beide stehen in Dortmund noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

Anders sieht die Sachlage laut Ruhr Nachrichten bei Mahmoud Dahoud aus. Die Wertschätzung für den etwas defensiver eingestellten 26-Jährigen sei im vergangenen Jahr massiv gestiegen, heißt es. Laut WAZ können sich Spieler und Verein eine Verlängerung des bis Sommer 2023 laufenden BVB-Vertrages vorstellen.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto

Mehr zum Thema