BVB gegen Mainz live im TV sehen: Zusätzliche Meister-Übertragung
Sky zeigt die Partie zwischen dem BVB und Mainz 05 am letzten Bundesliga-Spieltag live im TV. Der Sender hat sich dafür etwas Besonderes überlegt.
Dortmund/München – Am Samstag (27. Mai) kommt es in der Bundesliga zu einem Herzschlagfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Borussia Dortmund hat bei seinem Heimspiel gegen Mainz 05 alles in der eigenen Hand. Der FC Bayern, der zeitgleich in Köln antritt, muss auf einen Patzer hoffen und auch noch selbst gewinnen. Zuschauern, die in keinem der beidem Stadien vor Ort sein können, bietet Sky eine besondere Alternative.
BVB gegen Mainz im TV sehen: Sky ergreift besondere Maßnahme für Meister-Finale
Zusätzlich zu den üblichen Einzelspielen und zur großen Bundesligakonferenz, in der die Spiele aller Mannschaften gezeigt werden, bietet der Pay-TV-Sender eine „Meisterkonferenz“ an.
In dieser werden nur die Partien zwischen dem BVB und Mainz 05 sowie dem 1. FC Köln und Bayern München berücksichtigt. So können sich Fans, die sich lediglich für den Meisterschaftskampf interessieren, voll und ganz auf beide Spiele konzentrieren und verpassen keine Sekunde.
BVB gegen Mainz im TV sehen: Sky bietet „Meisterkonferenz“ an
In der Meisterkonferenz kommentiert Kai Dittmann das Bayern-Spiel und Frank Buschmann den BVB. Akustische Ausraster dürften garantiert sein.
In der XXL-Konferenz sitzt Florian Schmidt-Sommerfeld in Köln am Kommentatorenpult, während sich Jonas Friedrich um Borussia Dortmund kümmert. Die Einzelspiele gehören Wolf Fuss (BVB) und Martin Groß (FCB). Die Vorberichte starten jeweils um 13.30 Uhr.
BVB gegen Mainz & Köln gegen Bayern: So wird Dortmund Deutscher Meister
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag ist denkbar einfach: Der FC Bayern muss für den Titel den 1. FC Köln bezwingen, während der BVB nicht gegen Mainz 05 gewinnt, also verliert oder Unentschieden spielt.

Sofern der FCB nicht in der Domstadt gewinnt, ist Borussia Dortmund bei jedem Ergebnis automatisch Meister. Kurios: Ausgerechnet der 1. FC Köln würde finanziell von einer BVB-Meisterschaft profitieren.