Bild: Unisport DE

Vor jeder Saison warten Fans von Borussia Dortmund auf das neue Trikot. Am Freitag (11. Juli) wird das BVB-Auswärtstrikot zum ersten Mal live zu sehen sein.

  • Hersteller Puma und der BVB überraschen beim Auswärtstrikot.
  • Stahloptik könnte an die Industriegeschichte der Stadt Dortmund erinnern.
  • Premiere feiert das BVB-Auswärtstrikot im Test gegen den FC Schweinberg.

So sieht das neue BVBAuswärtstrikot aus. Die Farben Schwarz und Weiß dominieren. Auf dem Trikot ist eine Stahloptik zu sehen. Die Hose ist schwarz. Die Stutzen sind in schwarz-weißer Ringeloptik. Mittlerweile gibt es das Trikot sowohl beim BVB selbst, als auch in zahlreichen Online-Shops zu kaufen.

BVB-Auswärtstrikot – Fans sehen es zum ersten Mal im Testspiel gegen den FC Schweinberg

Nach der Präsentation des BVB-Heimtrikots am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen Borussia Mönchengladbach, ist es nun offiziell. Das ist das Auswärtstrikot von Borussia Dortmund für die Saison 2019/2020.

Das neue BVB-Auswärtstrikot: Foto. Unisport DE
Das neue BVB-Auswärtstrikot: Foto: Unisport DE

Schon im Laufe der vergangenen Saison tauchten Fotos der Spielkleidung im Internet auf. Der Schalke-Fanklub UK teilte das Foto im Mai bei Twitter und äußerte dabei einen bösen Spruch. Das Trikot sehe nicht aus wie Stahloptik, sondern wie das Ergebnis einer nicht ganz jugendfreien Party.

Fehlt noch das Trikot für die neue Saison in der Champions League. Schon im März kursierten über das Design erste Fotos im Netz. Das BVB-Europapokal-Trikot wird mit großer Wahrscheinlichkeit im August präsentiert.

Neues BVB-Champions-League-Trikot im August?

Borussia Dortmund steckt mitten in der Vorbereitung für die neue Saison 2019/2020. Nach dem Test gegen den Amateurverein FC Schweinberg, startet am 15. Juli die USA-Reise.

Der BVB testet dort gegen die Seattle Sounders und den FC Liverpool. Im Trainingslager in Bad Ragaz vom 27. Juli bis 2. August gibt es Testspiele gegen Udinese Calcio und den FC St. Gallen. Alle Tests gibt es live im Stream bei DAZN.

BVB-Auswärtstrikot vor Premiere

Am Freitag (11. Juli) haben die BVB-Fans zum ersten Mal die Möglichkeit, das neue Auswärtstrikot live zu begutachten. Denn das Testspiel gegen den FC Schweinberg ist live im Online-Stream bei BVB-Total und dem YouTube- sowie dem Facebook-Kanal von Borussia Dortmund zu sehen.