BVB will Mittelfeldspieler verpflichten: Beraterin kündigt Wechsel an
Bei einem BVB-Flirt stehen die Zeichen auf Wechsel: Er möchte seinen Klub verlassen. Ein Transfer nach Dortmund erscheint inzwischen aber fraglich.
Dortmund – Mohammed Kudus war in den vergangenen Monaten intensiv mit dem BVB in Verbindung gebracht worden, doch zuletzt wurde es ruhig um einen möglichen Transfer des 22-Jährigen ins Ruhrgebiet. Nun beginnt die Gerüchteküche wieder zu brodeln: Die Beraterin des Mittelfeldspielers hat die Spekulationen über einen möglichen Wechsel angeheizt (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB will Mittelfeldspieler verpflichten: Beraterin kündigt Wechsel an
„Ich denke, es ist sowohl für Ajax Amsterdam als auch für Mohammed Kudus das Beste, wenn er jetzt wechselt“, sagte Jennifer Mendelewitsch gegenüber der niederländischen Tageszeitung Telegraaf. „Das ist der richtige Zeitpunkt.“
Der Ghanaer untermauerte seinen Wechselwunsch gegenüber dem niederländischen Top-Klub, wie seine Beraterin ausführte. Sie bestätigte, dass der BVB-Flirt ein Ajax-Angebot über eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2026 ausgeschlagen habe.
BVB-Flirt Mohammed Kudus stand im vergangenen Sommer kurz vor Wechsel zum FC Everton
Mohammed Kudus steht bis zum 30. Juni 2025 bei Ajax Amsterdam unter Vertrag, doch die Zeichen eines vorzeitigen Abschieds verdichten sich immer mehr. „Was ich sagen kann, ist, dass es nach der Weltmeisterschaft und dieser Saison ein großes Interesse an Mohammed Kudus gibt“, betonte die Beraterin des Linksfußes.
Neben Borussia Dortmund sollen Manchester United, der FC Arsenal und Newcastle United am 22-Jährigen interessiert sein. Der Nationalspieler war auch beim FC Bayern gehandelt worden.
Im vergangenen Sommer hatte der BVB-Flirt unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Everton gestanden. Es soll bereits eine Einigung mit den Engländern gegeben haben, doch unterband Ajax einen Transfer, da der Klub bereits die Abgänge von den Leistungsträgern Antony und Lisandro Martínez (beide Manchester United), Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui (beide FC Bayern), Nicolas Tagliafico (Olympique Lyon) sowie Sebastien Haller (BVB) verkraften musste.

Borussia Dortmund will Ajax-Star Edson Alvarez verpflichten
Ajax Amsterdam soll für Mohammed Kudus 50 Millionen Euro aufrufen. Es ist fraglich, ob der BVB bereit sein wird, derartig tief in die Vereinskasse zu greifen für den offensiv flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler. Denn neben Mohammed Kudus wird auch Ajax-Star Edson Alvarez (25) beim BVB gehandelt.
Für den defensiven Mittelfeldspieler sollen ebenfalls 50 Millionen Euro fällig werden. Der BVB soll sich im Transfer-Rennen um Edson Alvarez in der Pole-Position befinden: Sebastien Haller locke seinen Kumpel zu Borussia Dortmund, heißt es.