BVB-Verteidiger Manuel Akanji hat geheiratet: Erstes Hochzeitsfoto aufgetaucht

+
Manuel Akanji hat geheiratet. Foto: Manuel Akanji via Instagram

Erst Mario Götze und nun Manuel Akanji? - Der BVB Spieler hat offenbar seine Melanie geheiratet. Darauf deutet ein Detail auf Instagram hin.

Bei einigen Spielern des BVB scheint derzeit das Hochzeitsfieber ausgebrochen zu sein. Jetzt hat auch der Dortmunder Abwehrspieler Manuel Akanji den Bund der Ehe eingegangen.

  • Detail bei Instagram lässt auf Akanji-Hochzeit schließen.
  • Manuel Akanji und seine Melanie waren seit September 2018 verlobt.
  • Standesamtliche Trauung hat bereits stattgefunden.

Update, Montag (1. Juli):

Nach Manuel Akanji und Mario Götze läuten demnächst auch bei Julian Weigl die Hochzeitsglocken. Er hat sich mit Freundin Sarah Richmond verlobt. Und auch Roman Büriki hat eine neue Freundin.

Update, Montag (24. Juni), 16.32 Uhr: BVB-Verteidiger Manuel Akanji ließ tatsächlich die Hochzeitsglocken läuten. Am Wochenende heiratete er seine Melanie.

Öffnen auf www.instagram.com

Ein erstes Hochzeitsfoto veröffentlichte Akanji liebevoll mit den Worten: "Ich bin überglücklich, mit dir verheiratet zu sein."

Mit Julian Weigl (23), Marco Reus (30), Roman Bürki (28), Marius Wolf (24), Jadon Sancho (19) und Alexander Isak (19) waren auch einige BVB-Spieler dabei. Kapitän Marco Reus (30), der zuletzt sein Titelversprechen erneuerte, fehlte allerdings.

Erstmeldung, Freitag (22. Juni): Ein offizielles Foto oder Statement etwa in den sozialen Netzwerken gibt es noch nicht, aber alles deutet darauf hin, dass BVB Spieler Manuel Akanji und seine Freundin Melanie Windler geheiratet haben.

+++ Erster BVB-Krach wegen Hummels: Akanji verlässt den Mannschaftrat +++

Manuel Akanji machte seiner Melanie vor einigen Monaten einen Antrag

Das Paar hatte sich Ende September 2018, nach zwei Jahren Beziehung, verlobt. Auf die Hochzeit wartete man nun noch.

Öffnen auf www.instagram.com

Ein Detail auf dem Instagram-Profil von Akanjis Freundin legt allerdings die Vermutung nahe, dass die beiden einander bereits das Ja-Wort gegeben haben könnten. Dort änderte die 27-Jährige nämlich ihren Benutzernamen in "melanieakanji" um.

+++Sergio Ramos ganz romantisch: Fußball-Rüpel kommen bei Hochzeit die Tränen+++

Das könnte bedeuten das der schweizer Nationalspieler und seine Melanie sich bereits standesamtlich haben trauen lassen. Eine kirchliche Zeremonie lässt möglicherweise nun nicht mehr lange auf sich warten.

Foto auf Instagram

Erst vor einigen Tagen postete Melanie auf Instagram ein Foto von ihrem Junggeselinnenabschied und bedankte sich bei ihren Freundinnen für einen "wunderschöni Tag". BVB-Star Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin feierten kürzlich ihre Traumhochzeit auf Mallorca.

Öffnen auf www.instagram.com

Akanji, der im Juni noch für die Schweizer Nationalmannschaft in der Nations League im Einsatz war, wird beim Start der Sommervorbereitung des BVB am 3. Juli zunächst nicht dabei sein. Der 23-Jährige kann noch ein paar Tage zusätzlichen Urlaub mit seiner Frau genießen.

+++ Sonne, Palmen und Meer: So genießen die BVB-Stars den Sommer +++

Zurück in Dortmund darf der bisherige Dortmunder Abwehrchef sich dann auf einen neuen Team-Kollegen in den Reihen des BVB freuen. Mats Hummels wird die Dortmunder Abwehr ab der kommenden Saison verstärken.

BVB-Spieler Ömer Toprak steht unterdessen bei Borussia Dortmund offenbar vor dem Aus. Der 29-Jährige kommt lediglich auf 195 Bundesligaminuten in dieser Saison. Er fand, wie Manuel Akanji, keine Erwähnung in der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs.