Wechsel steht schon fest

BVB scharf auf Bundesliga-Star: Eintracht Frankfurt torpediert Transfer

Kaum ein Tag vergeht, an dem kein neues Transfer-Gerücht Wellen schlägt. Jetzt geht es um Eintracht Frankfurt, den BVB und einen Bundesliga-Profi.

Dortmund – Zwar ist die Winter-Transferperiode inzwischen beendet, aber die Gerüchte brodeln weiter. Immerhin laufen im Sommer 2023 die Verträge so mancher Bundesliga-Profis aus. Mit Wolfsburg-Star Omar Marmoush landet einer von ihnen auch im Visier des BVB.

BVB scharf auf Bundesliga-Star Omar Marmoush: Eintracht Frankfurt funkt offenbar dazwischen

Wie die Ruhr Nachrichten berichteten, sei der linke Flügelstürmer „interessant“ für Borussia Dortmund. Ausgeschlossen sei ein Transfer-Interesse nicht, allerdings ist ein Wechsel auch abhängig von vielen weiteren Faktoren. Mitunter, welche Spieler die Schwarz-Gelben im kommenden Sommer verlassen werden.

Aber natürlich auch, wie sich die Konkurrenz auf dem Transfermarkt verhält. Und da scheint der BVB jetzt namhafte Gegner im Buhlen um den Ägypter Omar Marmoush zu bekommen: Offenbar mischt jetzt auch Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt mit. Von dem Interesse berichtete Sport1 zuerst.

Transfer von Omar Marmoush ist ablösefrei: BVB und Eintrach Frankfurt im Transfer-Duell

Denn auch der Verein vom Main muss auf drohende Abgänge reagieren. Vorneweg zu nennen ist Daichi Kamada, der auch immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. Auch Kapitän Sebastian Rode (Karriereende möglich) und Djibril Sow sollen vor einem Abgang von der Eintracht stehen.

Ein Argument – auch aus Sicht des BVB – für den Transfer des 24-jährigen Profis vom VfL Wolfsburg: Sein Abgang im Sommer ist fix. Dann wird er ablösefrei zu haben sein. Ex-VfL-Manager Jörg Schmadtke erklärte im Dezember 2022: „Eine Verlängerung des Arbeitspapiers ist nicht in Sicht. Stand heute ist, dass es leider nicht funktionieren wird.“

Wechsel von Marmoush bahnt sich an: Frankfurt, BVB oder schlägt ein anderer Verein zu?

Neben Omar Marmoush sollen auch Ellyes Skhiri (1. FC Köln) und Dennis Geiger (TSG Hoffenheim) – beide ebenfalls ablösefrei ab Sommer 2023 – auf der Einkaufsliste der Eintracht stehen.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und Eintracht-Sportchef Markus Krösche schielen auf Omar Marmoush.

Ein Transfer-Kampf um den Rechtsfuß bahnt sich offenbar an. Allerdings gilt es abzuwarten, wie ernst die Borussia aus Dortmund machen will. Immerhin kam Marmoush in den vergangenen Ligaspielen für den VfL Wolfsburg bestenfalls als Joker zum Einsatz. In der laufenden Saison erzielte er drei Tore in der Liga und eines im Pokal.

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media; Dennis Ewert/RHR-Foto, Canva; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema