Line-up füllt sich

Zeltfestival Ruhr in Bochum: Komplettes Event wegen Coronavirus abgesagt

Das Zeltfestival Ruhr 2020 in Witten muss wegen des Coronavirus ausfallen. Mehrere Konzerte waren bereits ausverkauft. 

  • Das Zelt-Festival sollte wieder Ende August bis Anfang September 2020 stattfinden. 
  • Insgesamt 40 Acts sollen bei dem Festival auftreten.
  • Doch wegen des Coronavirus wurde das Festival nun abgesagt.

Update, Donnerstag (16. April), 17.33 Uhr: Obwohl bereits viele der angekündigten Konzerte ausverkauft waren, gibt es für die Fans der Veranstaltung nun schlechte Nachrichten. Denn wegen des Coronavirus fallen sämtliche Festivals aus, darunter auch das Zeltfestival Ruhr in Witten.

Update, Mittwoch (5. Februar 2020), 11 Uhr: Inzwischen hat das Zeltfestival Ruhr (ZfR) einen weiteren Act bekannt gegeben: Silberbond kommt am 28. August an den Kemnader See.

Ihr jüngstes Album "Schritte" landete mit der Veröffentlichung im November letzten Jahres direkt auf Platz Eins der Album-Charts. Die Zeltfestival-Ruhr-Zuschauer dürfen neben aktuellen Songs nicht nur Hits wie "Durch die Nacht" und "Zeit für Optimisten", sondern auch eine wahre "Wunderwelt" auf der Bühne erwarten.

Mehr als 30.000 Tickets sind aktuell für die Stars, die zwischen dem 21. August und 6. September beim ZfR auf die Bühne gehen, verkauft.

Bochum: Zeltfestival Ruhr bietet auch 2020 breit aufgestelltes Line-Up

Erstmeldung, 12. November 2019: Das Zeltfestival Ruhr bietet seit Jahren auf verschiedenen Bühnen Shows zwischen Unterhaltung, Musik und mehr. Das Festival findet direkt am Kemnader See zwischen Bochum und Witten statt. Auch im kommenden Jahr sollen wieder insgesamt 40 Acts auf den Zelt- und Open-Air-Bühnen stehen. Einige davon wurden bereits veröffentlicht, jetzt verkündet der Veranstalter in einer Pressemitteilung sieben weitere Künstler.  

In 2020 mit dabei ist unter anderem Pop-Songwriter Nico Santos. Der Sänger aus Bremen ist längst kein Unbekannter mehr und hat sich mit seinen Hits "Rooftop" und "Safe" bei einem breiteren Publikum etabliert. In der aktuellen Staffel von "The Voice Of Germany" war er außerdem als Zusatz-Juror tätig, der sich aus ausgeschiedenen Kandidaten ein eigenes Team erstellen konnte.

Zeltfestival Ruhr in Bochum: Auch Comedy-Fans kommen auf ihre Kosten

Ruhigere Töne schlägt dagegen Songwriter Johannes Oerding an: Der Lebensgefährte von Ina Müller steht für tiefgründige Texte und seinen rauen bis kernigen Gesang. Die Brasspop-Band Querbeat sorgt derweil für Tanz- und Klatschstimmung. Die Formation startete ursprünglich als Karnevalsband in Köln, ist mittlerweile aber auch über die Rheinstadt hinaus wegen des außergewöhnlichen Sounds beliebt. Mit Schlagerrocker Ben Zucker kündigt sich ein weiterer Musik-Act an. 

Auch Freunde der gehobenen Unterhaltung kommen auf ihre Kosten: Kabarettist, Pianist und Komponist Lars Reichow gibt sich bei der 13. Ausgabe des Zeltfestivals Ruhr die Ehre. Comedian Johann König ist mit seinem aktuellen Programm "Jubel, Trubel, Heiserkeit" auf der Bühne. Mit Schauspieler und Musiker Axel Prahl tritt außerdem ein echter Tatort-Kommissar beim Zeltfestival Ruhr auf. 

Außerdem beim Zeltfestival Ruhr 2020 bestätigt: 

  • Revolverheld
  • The BossHoss
  • Michael Mittermaier
  • Torsten Sträter
  • Alvaro Soler
  • Harry G.
  • Gerburg Jahnke
  • Dieter Thomas Kuhn

Damit steht beim Zeltfestival Ruhr 2020 bisher nur eine Frau als Haupt-Act auf der Bühne. Einige Acts sollen aber noch folgen. Das Festival findet auch im nächsten Jahr wieder vom späten August bis Anfang September statt. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Rubriklistenbild: © Zeltfestival Ruhr / Lutz Leitmann