Zeltfestival Ruhr: Diese Kracher stehen schon jetzt für 2020 fest

+
Das Zeltfestival Ruhr. Foto: Ingo Otto

Bochum/NRW - Kaum ist das Zeltfestival 2019 vorbei, da stehen schon die ersten Acts für 2020 in den Startlöchern. Wir sagen euch, welche das sind.

Kaum ist das Zeltfestival 2019 vorbei, da stehen schon die ersten Acts für 2020 in den Startlöchern. Wir sagen euch, welche das sind.

  • Sieben Musiker und Comedians stehen schon für das Zeltfestival Ruhr 2020 fest.
  • 40 Künstler sollen am Ende insgesamt zusammen kommen.

Sieben Gastspiele beim Zeltfestival Ruhr bestätigt

Sieben Gastspiele haben die Veranstalter fast ein Jahr vor dem Zeltfestival Ruhr 2020 fix gemacht. Auf großes Interesse dürfte sicherlich der Auftritt von The BossHoss ("Little Help") sowie Revolverheld ("Ich lass für dich das Licht an") stoßen.

Die beiden deutschen Bands haben sich schon für das kommende Event am Kemnader See in Bochum/Witten angekündigt. Während Revolverheld am 2. September (Mittwoch) in der Zeltstadt gastieren, kommen The BossHoss, die jetzt nicht mehr Teil der Jury bei The Voice Kids sind, am 6. September (Sonntag) zum Zeltfestival.

Nicht minder spannend dürfte der Auftritt vom charmanten Spanier Alvaro Soler werden. Er gibt seinen ersten Auftritt beim Zeltfestival. Seine Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ haben weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt.

Mittermeier und Sträter strapazieren die Lachmusekeln

Wer eher auf Comedy statt auf Musik steht, der dürfte sich über die Auftritte von Michael Mittermeier am 6. September und von Torsten Sträter am 23. August freuen. Mittermeier kommt mit seinem neuem Programm #13 an den Kemnader See. Ruhrgebiets-Schnauze Torsten Sträter ist zum zweiten Mal beim Zeltfestival am Start, dieses Mal mit seinem dritten Programm namens "Schnee, der auf Ceran fällt".

Außerdem schon jetzt bestätigt sind die Auftritte von Comedian Harry G. (30. August) sowie Kabarettistin Gerburg Jahnke (30. August). Am Ende sollen 40 Künstler beim Zeltfestival Ruhr auftreten, das vom 21. August bis zum 6. September 2020 stattfindet.