Fußball-Bundesliga
Neues Regenbogentrikot des VfL Bochum ist schon ausverkauft
Bundesliga-Nostalgiker aufgepasst! Der VfL Bochum hat ein berühmtes Trikot aus den 90er-Jahren neu aufgelegt – in wenigen Minuten war es ausverkauft.
Update, Freitag (4. November), 13.13 Uhr: Das Sondertrikot in Regenbogen-Farben des VfL Bochum ist nur wenige Minuten, nachdem es online zum Verkauf angeboten wurde, bereits ausverkauft. Das teilte der VfL Bochum am Freitag mit. Seit Freitag (4. November) waren einige, wenige Exemplare des Sondertrikots auch in den drei Fanshops in der Stadt erhältlich – und inzwischen auch ausverkauft.
Erstmeldung, Donnerstag (3. November), 15.45 Uhr: Bochum – Ein Vierteljahrhundert ist es her, als der VfL Bochum die Fußball-Bundesliga aufmischte und mit einem bunten Trikot für Aufsehen sorgte. Daran hat man sich wohl die Tage in der Ruhrgebietsmetropole erinnert. Der VfL – der am Samstag (5. November) gegen den großen Fußballnachbarn Borussia Dortmund antritt – legt das Regenbogentrikot aus der Saison 1996/97 neu auf.
Verein | VfL Bochum |
Spielklasse | 1. Fußball-Bundesliga |
Thema | Regenbogentrikot |
VfL Bochum läuft gegen Borussia Mönchengladbach in Regenbogentrikots auf
Fußball-Nostalgiker werden sich erinnern: Das Trikot des VfL Bochum in der Saison 1997/98 war äußerst farbenfroh. Legenden wie Dariusz Wosz, Delron Buckley oder Torsten Kracht eroberten zuerst die 1. Bundesliga und anschließend den UEFA-Cup, wie die Europa League damals noch hieß.
Wie der VfL jetzt bekannt gegeben hat, werde das Trikot nicht nur aus Nostalgie-Gründen neu aufgelegt. Das neue, bunte und vor allem limitierte Regenbogentrikot der Bochumer stehe vor allem für eins: „Wie im Leitbild verankert, verpflichtet sich der VfL folgenden Werten: Toleranz, Fairplay, Solidarität und Gleichheit“, heißt es auf der VfL-Homepage. Und dafür steht nun mal die Regenbogenflagge.
Das Trikot mit dem Hauptsponsor Vonovia in der Front ist komplett in Schwarz gehalten, die Sponsorenschriftzüge, Trikotdetails und das VfL-Logo erstrahlen indes in Regenbogenfarben, heißt es vom VfL.
VfL Bochum legt Nostalgie-Trikot aus den 90ern neu auf – Limitierte Auflage
Das Trikot werde von den Profis zum letzten Bundesliga-Heimspiel im Kalenderjahr 2022 getragen – am Dienstag (8. November) um 20.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach.
Fans können das limitierte Trikot aber auch erstehen. Der Verkauf beginnt bereits ab Freitag (4. November). Im Onlineshop und geringen Mengen über die stationären Fanshops im Stadioncenter, Ruhr Park und in der Drehscheibe kann das Jersey gekauft werden. Erhältlich ist das auf 4630 Stück limitierte und im Hologramm nummerierte Trikot in den Kindergrößen 116-164 zum Preis von 54,95 EUR und in Erwachsenengrößen S-XXXL zum Preis von 79,95 EUR.
Das Regenbogentrikot🌈 Ein Stück #meinVfL-Geschichte. Durchaus polarisierend, aber auch legendär und einzigartig. Vor 25 Jahren trugen Dariusz Wosz und Co. die Trikots im UEFA-Cup. Aber: Die historische Herleitung ist nicht der einzige Grund für unser neues Sondertrikot! 👇 pic.twitter.com/7XQBZyaKRO
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) November 3, 2022
Bob Marley-Trikot von Ajax Amsterdam wird zum Kassenschlager
Und vielleicht wird avanciert das Nostalgie-Trikot ja auch zum Kassenschlager, wie in der vergangenen Saison das „Bob-Marley“-Trikot von Ajax Amsterdam. Dieses Jersey verkaufte sich laut Informationen des Kicker viermal so häufig wie die übrigen Trikots des niederländischen Meisters.
Rubriklistenbild: © Brenneken/ imago