Verpuffung zerstört Wohnung in Bochum – Mann verletzt
In Bochum ist es am Freitagabend (5. Mai) zu einem Wohnungsbrand gekommen. Ein Mann wurde verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Bochum – Eine Verpuffung hat in einer Wohnung in Bochum für Verwüstung und einen Großeinsatz gesorgt. Ein Mann wurde verletzt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Verpuffung verwüstet Wohnung in Bochum – Mann verletzt
Am Freitagabend (5. Mai) meldete ein Anrufer der Feuerwehr Bochum einen Wohnungsbrand eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Hohe Eiche“. Zu diesem Zeitpunkt habe sich noch eine Person in dem Gebäude befunden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Daraufhin wurde nach Angaben der Feuerwehr Bochum zahlreiche Feuerwehr-Einsatzkräfte der Umgebung alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle in Bochum eintrafen, konnte zunächst kein Brand festgestellt werden.

Mieter hatten das Feuer bis zum Eintreffen der Helfer selbst gelöscht. Die vermisste Person wurde verletzt, war aber bei Bewusstsein. Der Bewohner wurde von der Feuerwehr versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Grund für den Brand ist bislang unklar.
Verpuffung verwüstet Wohnung in Bochum – Kriminalpolizei ermittelt
Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass auch eine Trennwand zwischen zwei Wohnungen durch eine Verpuffung zerstört wurde und beide Wohnungen dadurch unbewohnbar sind.
„Als Ursache für die Verpuffung könnte eine vorgefundene, zerborstene Gasdose verantwortlich sein“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Nun ermittelt die Kriminalpolizei (mehr News aus Bochum bei RUHR24 lesen).