Feuer im Mehrfamilienhaus
Dramatische Suche endet erfolglos: Toter bei Brand in Bochumer Innenstadt
Bei einem Feuer in der Bochumer Innenstadt ist in der Nacht auf Samstag (26. November) eine Person ums Leben gekommen.
Bochum – Die Feuerwehr Bochum rückte in der Nacht von Freitag auf Samstag (26. November) zu einem Brand in der Malteserstraße in Bochum aus. Nach der Alarmierung „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ war die Eile groß. Der Anrufer, der das Feuer in dem Mehrfamilienhaus gemeldet hat, berichtete von einem Vermissten.
Dramatische Suche endet erfolglos: Toter bei Brand in Bochumer Innenstadt
Die vermisste Person befand sich einer Pressemitteilung zufolge in der Wohnung im 3. Obergeschoss, in der das Feuer entstanden ist. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten sich laut Angaben der Feuerwehr Bochum selbst in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen des Löschzugs waren bereits Flammen aus den Fenstern zu sehen.
Wie sich schnell zeigte, war ab dem 2. Obergeschoss das Treppenhaus voller Rauch. Zudem schlugen die Flammen aus dem Fenster so hoch, dass das Dachgeschoss in Gefahr geriet. Die Feuerwehr kontrollierte das gesamte Gebäude auf der Suche nach Menschen. Zwei Einsatztrupps suchten zudem nach der vermissten Person.
Brand in Bochumer Innenstadt endet mit vier Verletzten und einem Toten
Diese konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. 14 weitere Personen mussten von einem Notarzt vor Ort unter Augenschein genommen werden. Für vier Personen endete das Feuer in der Malteserstraße in Bochum im Krankenhaus. Das Gebäude ist nach dem Brand unbewohnbar (mehr News aus Bochum auf RUHR24).
Insgesamt waren an dem Einsatz der Feuerwehr 70 Personen beteiligt, die aus verschiedenen Feuer- und Rettungswachen zur Hilfe eilten. Die Polizei ermittelt nun nach der Ursache für den Brand.
Rubriklistenbild: © Feuerwehr Bochum