„Teilzeit-Winterschlaf“
Tierpark Bochum streicht beliebten Service unter der Woche
Im „Tierpark + Fossilium Bochum“ schließt ein Kiosk vorübergehend seine Pforten. Hungrig muss aber trotzdem niemand die Tiere bestaunen.
Bochum – Tierfreunde aufgepasst! Wer sich die eiskalte Vorweihnachtszeit in Bochum gerne mit einem Besuch des „Tierparks + Fossilium Bochum“ versüßen will, muss sich auf eine Änderung einstellen. Ein bei Besucherinnen und Besuchern wohl nur allzu beliebter Service entfällt unter der Woche.
Tierpark Bochum schränkt Essensausgabe ein – Besucher finden jedoch Alternativen vor
Wenn der kleine Hunger die aufregende Expedition ins Tierreich unterbricht, sind Besucher beim Kiosk „Franzl“ genau richtig. Hier können sich erschöpfte Gäste erholen und dabei heiße oder kalte Getränke genießen. Auch kleinere Snacks wie Pommes oder Chicken-Nuggets, Schokoriegel oder verschiedene Eissorten laden zum Verweilen ein.
Doch wie der Tierpark Bochum auf Facebook mitteilt, hat sich der beliebte Kiosk Franzl bereits am 12. Dezember in den „Teilzeit-Winterschlaf“ verabschiedet. Von Montag bis Freitag ist der Kiosk nun also geschlossen, lediglich samstags und sonntags ist er von nun an geöffnet – und das auch nur bei schönem Wetter.
Kiosk „Franzl“ im Bochumer Tierpark verabschiedet sich übergangsweise in den „Teilzeit-Winterschlaf“
Eine gute Nachricht für alle Tierliebhaber gibt es dennoch: Denn in den Weihnachtsferien (außer am 24. und 31. Dezember) hat der Kiosk ebenfalls geöffnet.
Verzweifelte Bochumer müssen immerhin nicht vollends darben und die Tiere hungrig bestaunen. Denn laut dem Tierpark stehen unter der Woche zumindest ein Kaffee-, Getränke- und Snackautomat im Aquarienhaus zur Verfügung.
Besucher des Bochumer Tierparks müssen nicht hungern
Wer lieber etwas Deftigeres zu sich nehmen will, kann alternativ auch das benachbarte Restaurant „Franz Ferdinand“ besuchen. Dieses öffnet montags bis donnerstags ab 17 Uhr und von Freitag bis Samstag ab 12 Uhr.
Rubriklistenbild: © Daniele Giustolisi/RUHR24