Insgesamt sieben Verletzte

Schwerer Unfall auf der A43 in Bochum: Zwei Kinder unter den Verletzten

Unfall auf der A43 in Bochum
+
Unfall auf der A43 in Bochum mit zwei verletzten Kindern

Am Samstag (26. November) kam es zu einem Autounfall auf der A43 in Bochum. Dabei wurden unter anderem zwei Kinder verletzt.

Bochum – Die Leitstelle der Feuerwehr erhielt am Samstag (26. November) gegen 17.43 Uhr mehrere Anrufe, in denen ein Unfall gemeldet wurde. Dieser ereignete sich hinter der Ausfahrt Laer auf der A43 in Richtung Münster. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt – die Gründe sind noch unklar.

Schwerer Unfall auf der A43 in Bochum: Zwei Kinder unter den Verletzten

Insgesamt sind bei dem Unfall sieben Personen verletzt worden, wie die Feuerwehr Bochum in einer Pressemeldung mitgeteilt hat. Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, hatten sich fünf Menschen bereits aus ihren verunfallten Fahrzeugen befreien können. Zwei Kinder saßen allerdings noch in ihren Kindersitzen in einem der Autos. Eingeklemmt waren sie nicht.

Der Rettungsdienst versorgte die sieben verletzten Personen und brachte sie anschließend in Krankenhäuser. Um 18.35 Uhr, also keine Stunde nach Eingang der Unfallmeldungen, war der Einsatz für die Feuerwehr Bochum auch schon vorbei. 38 Kräfte waren insgesamt daran beteiligt (mehr News aus Bochum auf RUHR24).

Eine Vollsperrung musste in der Zeit nach dem Unfall nicht eingerichtet werden. Der Verkehr wurde über eine Spur vorbeigeleitet. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Mehr zum Thema