Bild: Lutz Leitmann / Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Er ist wieder da! Der Foodtruck von „K wie Kartoffel“. Der Ruhr Park Bochum kann sich weitere vier Monate über Kartoffel mit Hühnchen, Kartoffel mit Bolognese und viele weitere „Knollen“-Gerichte freuen.

  • Der Stand ist direkt vor dem Modegeschäft Mango im Ruhr Park Bochum.
  • Der Bestseller „Kino-Knolle“ ist auch wieder mit dabei.
  • Es gibt auch weiterhin einen Rabatt für Treue-Karten-Besitzer.

Ruhr Park Bochum: Die Knolle is back

„Back at home!“ – So hat sich der Kartoffelstand gestern Abend (6. September) auf Facebook angekündigt. Am Foodtruck von „K wie Kartoffel“ können sich Kartoffel-Liebhaber die nächsten vier Monate lang satt essen – und spannende Kreationen probieren.

Das Konzept von „K wie Kartoffel“ erinnnert den ein oder anderen bestimmt an das Frittenwerk. Der Pommes-Laden der speziellen Art hatte im Mai in Dortmund in der Thier-Galerie geöffnet.

Wie bei Frittenwerk – nur eben keine Fritten, sondern Ofenkartoffeln, Stampfkartoffel und Co. – können sich die Gäste ihre Kartoffel mit einem ausgefallenen Topping aufpimpen. „Topping Kreationen für groß, klein, alt, jung, gesund, lecker & glücklich“, wie der Kartoffel-Stand selber über sein Essen schreibt.

Großer Zuspruch im Netz für „K wie Kartoffel“

Und die Leute freuen sich über den Kartoffel-Stand. In den sozialen Netzwerken haben bereits viele User ihre Freude über den Knollen-Stand am Ruhr Park Bochum geäußert.

+++Ruhr Park: Einkaufszentrum will Park-Chaos verringern – und bietet Mitarbeitern diese Alternative+++

Und die Hoffnung, dass der Kartoffel-Stand dieses Mal noch länger bleibt, ist groß. „Vorerst bis ins neue Jahr hinein“, ist die aktuelle Deadline. Aber vielleicht fährt der beliebte Truck ja doch nicht nach den angegebenen vier Monaten wieder weg.

Kartoffeln waren im letzten Monat auch ein großes Thema in der Wirtschaft. Die Kartoffel-Bauern haben Alarm geschlagen. Durch eine mögliche anhaltende Trockenheit wurde befürchtet, dass die Preise für Chips, Pommes und Co. ansteigen.