Mordkommission ermittelt
Leiche in Bochumer Garage: Polizei hat wichtige Spur
aktualisiert:
Die Polizei Bochum fahndet nach einem tödlichen Schuss in einer Tiefgarage nach wie vor nach dem Täter. Ein Schlüsselzeuge ist im Visier der Ermittler.
Update, Mittwoch (15. März), 11.24 Uhr: Noch immer gibt es keine Spur zu einem möglichen Täter, der am Dienstag (7. März) einen 58-jährigen Bochumer in einer Tiefgarage in der Hustadt getötet haben soll. Die Bochumer Polizei hat nun aber einen „Schlüsselzeugen“ im Visier, der wichtige Hinweise liefern könnte. So wird er beschrieben:
- männlich,
- 20-35 Jahre,
- 170-180 cm groß,
- athletische Figur,
- kurze, dunkelbraune oder schwarze Haare,
- Dreitagebart,
- „südosteuropäisches“ Aussehen.
- Er trug eine dunkle Winterjacke (ähnlich einem Parka).
Zusätzlich hat die Polizei Bochum 3.000 Euro Belohnung für Hinweisgeber ausgelobt, die helfen können, den Täter zu schnappen. Unter der Rufnummer 0234/909-9 hat die Polizei ein Hinweistelefon eingerichtet, das rund um die Uhr besetzt ist.
Erstmeldung, Donnerstag (9. März), 12.54 Uhr: Bochum – Eine Leiche in einem Auto gibt der Polizei Bochum derzeit Rätsel auf. Die leblose Person war am Dienstagabend (7. März) in einer Tiefgarage in der Bochumer Hustadt gefunden worden. Das Quartier liegt unweit der Bochumer Ruhr-Universität.
Polizei Bochum fahndet nach Leichenfund in der Hustadt
In der Tiefgarage im Bereich der Eulenbaumstraße am Hustadtring hatten Zeugen die Leiche am Dienstagabend (7. März) gegen 20.40 Uhr auf dem Fahrersitz eines Autos entdeckt. „Dabei handelte es sich nach aktuellem Kenntnisstand um einen männlichen Bochumer“, heißt es von der Polizei.
Person mit Schuss getötet: Polizei Bochum sucht Täter
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten, soll der tödliche Schuss gegen 8.30 Uhr am Dienstagmorgen abgegeben worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bochum unter den Telefonnummern 0234 909-4612 und -4441 entgegen.
Rubriklistenbild: © Daniele Giustolisi/RUHR24