Warnung für den Dienstag

Kitas und Bäder bleiben zu: Stadt Bochum streikt

In Bochum bleiben am Dienstag viele städtische Einrichtungen geschlossen. Grund ist ein Warnstreik in der Stadtverwaltung.

Bochum – Wer in Bochum am Dienstag (28. Februar) auf städtische Dienste angewiesen ist, könnte ein Problem haben. Verdi hat gemeinsam mit der Gewerkschaft für Beamte und Beschäftigte der Kommunen „Komba“ zum Warnstreik aufgerufen. Den ganzen Dienstag über wird die Stadtverwaltung bestreikt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Warnstreik in Bochum: Schwimmbäder, Bücherei und Kitas bleiben geschlossen

Auch könne nicht ausgeschlossen sein, dass Bochumer an diesem Tag auf Dienstleistungen der Stadtverwaltung verzichten müssen. Ganz sicher verzichten, müssen Eltern der städtischen Kindertageseinrichtungen. Bis auf die Einrichtungen an der Herzog- und Zechenstraße bleiben alle Kitas der Stadt am Dienstag zu (mehr Bochum-News bei RUHR24).

Komba Stadt Bochum Verdi Streik

Auch ein Badeausflug in Bochum sollte besser auf einen anderen Tag verschoben werden. Wie die Stadt in NRW mitteilt, bleiben die städtischen Sporthallen, Lehrschwimmbecken und Bäder der Wasser-Welten Bochum geschlossen. Gleiches gilt übrigens für die sieben Bochumer Stadtbücherei-Standorte – sie bleiben geschlossen.

Rubriklistenbild: © Hans Blossey/ Thomas Müller/ Imago/ Collage: RUHR24

Mehr zum Thema