„Erheblichen Geruchsbelästigung“

Großbrand in Bochum: Beißender Rauch löst „Nina“-Warnung aus

Ein Feuer hat am Mittwoch für Rauch und Gestank in Bochum gesorgt. In einem Industriegebiet hatte eine Halle gebrannt.

Bochum – Dichter Rauch stieg Mittwochnacht (1. Februar) aus einer brennenden Lagerhalle in Bochum-Hamme auf. Mehrere Anwohner riefen daraufhin die Feuerwehr.

Großbrand in Lagerhalle in Bochum-Hamme sorgt für „Nina“-Warnung der Feuerwehr

Die Rettungskräfte gaben wegen des Qualms und der „erheblichen Geruchsbelästigung“ kurz darauf sogar eine Warnung über die „Nina“-Warn-App heraus. Anwohner in Bochum sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

Währenddessen drohte das Feuer in der 200 Quadratmeter großen Industriehalle an der Carolinenglückstraße auf weitere Gebäude überzugreifen. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum konnten dies jedoch verhindern.

Keine Verletzten bei Feuer in Bochum: Polizei ermittelt

Verletzt wurde bei dem Großbrand niemand. Auch für die Anwohner bestand – abgesehen vom Geruch – kein Risiko: „Messungen im Umfeld konnten glücklicherweise keine erhöhten Schadstoffkonzentrationen nachweisen, sodass eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeschlossen werden konnte“, schreibt die Feuerwehr Bochum am Donnerstag.

Wie es zu dem Brand in der Industriehalle in Bochum-Hamme kommen konnte, muss nun die Polizei ermitteln (alle News aus Bochum auf RUHR24 lesen).

Rubriklistenbild: © Feuerwehr Bochum

Mehr zum Thema