Ehrliche Finder
Bochumer Kinder geben 50-Euro bei der Polizei ab – User sind begeistert
Zwei Jungs aus Bochum machen die Facebook-Community glücklich. Sie haben Bargeld bei der Polizei abgegeben.
Bochum – Jeden Tag eine gute Tat. Das passt zu dem aktuellen „Fall“, der die Facebook-Community der Polizei Bochum beschäftigt. Am Tag nach Neujahr besuchten zwei Jungs die Polizei-Wache Südwest in Bochum. Die 13- und 9-Jährigen hatten einen 50-Euro-Schein gefunden und wollten ihn nun abgeben.
Jungs aus Bochum geben 50 Euro bei der Polizei ab – Facebook jubelt
„So etwas erleben die Kollegen auch nicht alle Tage“, heißt es von der Polizei Bochum auf Facebook. Die beiden ehrlichen Finder händigten das Geld an die Beamten aus, welche es ans Fundbüro weitergaben (mehr News aus Bochum bei RUHR24).
Die beiden Jungen wurden für ihre Ehrlichkeit natürlich auch belohnt. Sie durften einen Streifenwagen von innen anschauen. „Aufgeregt und stolz berichteten sie später ihren Eltern davon - und auch wir möchten die Geschichte der ehrlichen Finder gerne mit der Öffentlichkeit teilen“, schreibt die Polizei Bochum auf Facebook.
50 Euro ans Fundbüro Bochum abgegeben – „Danke Jungs“
Die Facebook-Nutzer feiern die beiden Alltagshelden. „Ich hoffe mal, dass der 50er im Fundbüro nicht abgeholt wird und die Jungs ihn dann anschließend doch noch bekommen. Schade, dass diese Art der Jugendlichen ausstirbt“, schreibt ein User. Ein anderer Nutzer kommentiert: „Gute Erziehung! Die Eltern können stolz auf ihre Kinder sein. Danke Jungs“.
Und auch die Eltern selbst kommentieren stolz unter dem Beitrag der Polizei Bochum auf Facebook. „Mein Junge. Papa und Mama sind total stolz auf dich und deinen Kumpel“, heißt es unter dem Foto der beiden. Nicht immer hat die Polizei mit so schönen Fällen zu tun. An Silvester wurden die Beamten in Bochum von 300 Leuten bedrängt.
Rubriklistenbild: © Polizei Bochum