1. ruhr24
  2. Bochum

Geschäft im Bochumer Ruhr Park ändert nach massiver Kritik den Namen

Erstellt:

Von: Kathrin Ostroga

Der Name war vielen Ruhr-Park-Besuchern bitter aufgestoßen. Nun ändert „Traumkuh“ nach massiver Kritik das Konzept und wird familienfreundlicher.

Bochum – Wer auf Tiktok unterwegs ist, könnte den Namen „Traumkuh“ schonmal gehört haben. Dort wurde vermehrt Werbung für die innovativen Burger und das spezielle Konzept gemacht. Die Burger sollen besonders schmecken, unter anderem, weil das Fleisch länger abgehangen wird. Nach massiver Kritik ändert nun allerdings der Store im Bochumer Ruhr Park seinen Namen.

„Traumkuh“ im Ruhr Park Bochum ändert Namen und wird familienfreundlicher

Ende 2021 hatte es bei der Neueröffnung von „Traumkuh“ in Bochum bereits viele saure Kunden gegeben. Sie fanden den Namen „Traumkuh“ für einen Burgerladen unpassend und sogar „makaber“. Der Grund: Den Prozess, den die Tiere bei der Schlachtung durchlaufen würden, sei eher ein Albtraum, als ein Traum.

Doch natürlich gab es auch genug User, die den Namen nicht moralisch verwerflich empfanden. „Fleisch essen, aber nicht damit konfrontiert werden wollen, wo es herkommt“. Hieß es damals etwa. Nun scheint sich der Store im Bochumer Ruhr Park allerdings doch der Kritik gebeugt zu haben. Aus Traumkuh wird nämlich „Gute Burger“.

Auf Facebook informiert der Ruhr Park: „Die erstklassige Qualität der Speisen und Getränke bleibt unverändert. Freut euch auf frische Zutaten, regionale Produkte“. Doch warum der plötzliche Sinneswandel?

Burgerladen in Bochum ändert nach massiver Kritik seinen Namen

Auf Nachfrage bei „Gute Burger“ in Bochum heißt es gegenüber RUHR24 am Telefon: „Wir wollen ein familienfreundlicheres Konzept probieren, was besser zum Park passt“. Dabei sei die Kritik am Namen auch ein Thema gewesen. Im Fokus stehe aber das ganzheitlich neue Konzept mit veränderter Speisekarte (mehr Bochum-News bei RUHR24).

Die Geschäftsführung sei gleich geblieben, auch viele Produkte seien noch zu haben, allerdings wolle man sich mehr auf Familien und Kinder ausrichten. So sei nun ein Kindermenü zu haben und etwa Nuggets für die Kleinen. Das Traumkuh-Konzept mit dem Namen passe besser in urbane Gegenden von NRW als in den Ruhr Park Bochum. Ob das neue Konzept von „Gute Burger“ die Kunden überzeugt, wird sich zeigen.

Auch interessant