Neueröffnung
Bochum bekommt seltene Filiale von „David Walker“
Bochum bekommt seine erste Filiale von „David Walker“. Das Geschäft eröffnet in prominenter Lage, direkt an der Kortumstraße.
Bochum – Herrendüfte, Damendüfte, Autodüfte und mehr: In Bochum eröffnet in Kürze eine Filiale der Parfümerie-Kette „David Walker“. Das Unternehmen aus der Schweiz mietet das Ladenlokal an der Ecke Kortumstraße/Huestraße – also direkt gegenüber der „Stadtparfümerie Pieper“.
„David Walker“ eröffnet Filiale an der Kortumstraße in Bochum
„David Walker“ bot seine Düfte bislang überwiegend über seinen Online-Auftritt im Internet an. Nun scheint das Unternehmen auf den analogen Markt zu drängen. Zuletzt eröffnete eine Filiale des Parfüm-Händlers in der „Mall of Berlin“.
Auch in Bochums Nachbarstadt Essen gibt es bereits seit 2021 eine „David Walker“-Filiale: An der Limbecker Straße 69. Doch das war es dann auch schon. Mit der Parfüm-Marke siedelt sich eine echte Rarität in der Bochumer City an.
„David Walker“ verkauft in neuer Bochum-Filiale Parfüm für Herren und Frauen
An Parfüm-Händlern selbst mangelt es in Bochums City dagegen nicht.: „Pieper“, „Douglas“ sowie die Drogerieketten „DM“ und „Rossmann“ vertreiben bereits seit Jahren Düfte in der Innenstadt. Auch auf der nördlichen Kortumstraße gibt es einen weiteren Parfüm-Händler – das „Martin Lion“. Nicht zu vergessen die neue Bochumer Filiale von „Rituals“, die erst kürzlich fast in direkter Nachbarschaft von „David Walker“ eröffnet hat. Die Konkurrenz ist also groß.
Und was bietet „David Walker“? Die „Topseller“, also die meistverkauften Düfte für Herren, kosten bei „David Walker“ um die 30 Euro, ebenso für Damen – für jeweils 50 Milliliter. Düfte der „London Black Edition“ schlagen mit rund 60 Euro zu Buche. Die beliebtesten Autodüfte kosten bei „David Walker“ um die zehn Euro für 8 Milliliter. 100 Milliliter Raumduft gibt es für um die 20 Euro.
Neben „David Walker“ eröffnet ein paar Schritte weiter die Kortumstraße herunter demnächst „Bram“s“ als Nachfolger für die geschlossene Nordsee-Filiale. Derweil dürfte es in den kommenden Monaten direkt gegenüber der neuen „David Walker“-Filiale laut werden: Die Bauarbeiten für den großen Umbau des Husemannplatzes haben begonnen.
Rubriklistenbild: © Daniele Giustolisi/RUHR24