Bochum bekommt am Kemnader See neues Highlight
Über ein neues Jahreshighlight dürfen sich Besucher des Kemnader Sees in Bochum freuen. Ein beliebter Programmpunkt fehlt allerdings.
Bochum – Der Kemnader See gehört zu den schönsten Ausflugszielen in der Region. Und immer wieder finden an seinem Ufer auch Events, Flohmärkte oder Festivals statt. Nach dem Aus für „Kemnade in Flammen“ am Hafen Oeveney in Bochum, können sich Besucher nun auf ein neues Highlight freuen.
Bochum soll neues Highlight am Kemnader See bekommen – gleich drei Mega-Stars sind dabei
Konkret wird es über Pfingsten (26. bis 29. Mai) „wieder schön trubelig“ am See, wie die Stadt Bochum in einer Mitteilung schreibt. Der Nachfolger von „Kemnade in Flammen“ soll für den gewünschten Besucherstrom sorgen – unter dem Namen „Kemnade Family & Friends“. Wie der Name schon verrät, stehen dabei die Kleinen im Vordergrund.
Tagsüber soll es Mitmacht-Aktionen für Kinder geben. Einige Kirmes-Fahrgeschäfte wie Raupe und Riesenrad lassen auch die Herzen der großen Besucher höher schlagen. Vom 26. bis zum 29. Mai steigt das neue Festival am Hafen Oveney in Bochum am Kemnader See.
Dabei lohnt sich auch ein Besuch für Liebhaber von Live-Musik in NRW. Denn mit „ATC“ (Freitag), „Blümchen“ (Samstag) und „Mr. President“ (Sonntag) stehen gleich drei Größen der gepflegten 90er-Musik abends auf der Bühne. Eine Gastromeile sorgt für die passende Verpflegung.
Nachfolger von „Kemnade in Flammen“ in Bochum soll ohne Feuerwerk auskommen
Von einem Feuerwerk ist, zur Freude der Umwelt, zumindest aktuell nicht die Rede. Bei „Kemnade in Flammen“ hatte allerdings genau dieses am Seeufer im Fokus gestanden. Ob auch möglicherweise ohne Feuerwerk die Besucher wieder zahlreich ans Bochumer-Ufer strömen, bleibt abzuwarten (mehr Bochum-News bei RUHR24).

Auch, weil Besucher für den Eintritt eine Sicherheitsgebühr von 5 Euro zahlen müssen. „Nur mal kurz gucken“ fällt damit weg. Die untere Seestraße bleibe laut der Stadt für Fußgänger passierbar. Für den Preis sollen Security-Mitarbeiter für Ordnung sorgen.
Besucher erreichen das Gelände von Witten aus mit der Bahn oder direkt über den Parkplatz Oveneystraße. In diesem Jahr kommen übrigens auch Tokio Hotel nach Bochum.