Neueröffnung
Mega-Hype für Bochum: „Cinnamood“ eröffnet erste Filiale im Ruhrgebiet
aktualisiert:
Bochum bekommt die erste Filiale im Ruhrgebiet von „Cinnamood“. Die Kölner Kette expandiert in Deutschland und sorgt mit ihren Rolls für einen Hype.
Bochum – Dieses Angebot gibt es in Bochum noch nicht: Mit „Cinnamood“ kommt in Kürze eine neue Snack-Kette an die Kortumstraße, die mit außergewöhnlichen Zimtschnecken lockt. Für die Teigspeisen des Franchise-Unternehmens stehen Fans andernorts Schlange.
Bochum bekommt erste Filiale von „Cinnamood“ im Ruhrgebiet
Das Unternehmen aus Köln betreibt in Deutschland bereits neun Filialen. In NRW findet man „Cinnamood“ bislang nur in Köln, Düsseldorf und Bonn. Weitere Filialen gibt es in Koblenz, Hamburg, Mannheim, Berlin, Kassel und Frankfurt.
Die Dependance an der Kortumstraße in Bochums Innenstadt wäre die erste im Ruhrgebiet. Am 9. Februar machte das Unternehmen erstmals öffentlich auf die neue Filiale, die sich neben der kürzlich geschlossenen Deco-Filiale befinden wird, aufmerksam.
Filiale von „Cinnamood“ eröffnet in Kürze in Bochum
Noch (Stand: 17. März) ist das Ladenlokal, in dem zuvor eine Eisdiele eingemietet war, durch eine Tapete verdeckt. Doch Job-Anzeigen im Internet geben erste Hinweise auf eine nahende Eröffnung. Gesucht wird ein Storeleiter, Schichtleiter, Service-Personal und ein Barista.
Mitte März verkündete das Unternehmen über den eigens für die Bochumer Filiale gegründeten Instagram-Account: „Es dauert nicht mehr lange“. Am Donnerstag (16. März) hieß es auf die Nachfrage nach der Eröffnung: „Wir geben gerade Vollgas.“ Scheint also so, als könne Bochum in Kürze die Neueröffnung von „Cinnemood“ feiern.
„Cinnamood“ bietet in Bochum einfache, aber auch besondere Zimtschnecken
Zu bieten hat das Unternehmen um Geschäftsführer Anna Schlecht und Luca Breuer im Prinzip dreierlei (auch in vegan):
- Cinnamon Rolls: Zimtschnecken gefüllt mit Zimtbutter oder einer veganen Zimtfüllung. Getoppt mit Cream Cheese Frosting.
- Fruity Rolls: Fruchtige Zimtschnecken, unter anderem mit Apfelstücken und Apfelkompott oder unter anderem gefüllt mit Blaubeermarmelade oder Himbeermarmelade.
- Next Level Roll: Zimtschnecken mit besonderen Füllungen (Pistazie, Kokoscreme, etc) und besonderen Toppings (Oreo-Krümel, etc.)
Das Rezept der Cinnamon Roll stammt übrigens von den Gründern der Kette selbst – und wird natürlich wie ein heiliger Gral gehütet.
Eine einfache Zimtschnecke kostet übrigens 4,20 Euro. „Fruity Rolls“ schlagen bereits mit 4,70 Euro zu Buche. Die „Next Level“-Rolls kosten 4,90 Euro.
„Cinnamood“ verkauft in Bochum Kaffee mit Bohnen aus eigener Röstung
Ergänzt wird das Zimtschnecken-Angebot durch Kaltgetränke und Kaffee-Variationen mit Bohnen aus eigener Röstung. Bleibt noch eine entscheidende Frage: Was zum Teufel heißt „Cinnamon“, worauf der Name des Unternehmens basiert eigentlich? Ganz einfach: Es ist die englische Übersetzung von Zimt.
Rubriklistenbild: © Daniele Giustolisi/RUHR24