Kinofest Lünen

Bastian Pastewka: Aus diesem Grund kommt der Schauspieler nach Lünen

+
Bastian Pastewka (47) stellt seinen neuen Film auf dem Kinofest Lünen vor.

Schauspieler Bastian Pastewka (47) macht jetzt Halt in Lünen (Kreis Unna). Auf dem Kinofest in Lünen stellt er seinen neuen Film "Der Sommer nach dem Abitur" vor.

  • Bastian Pastewka bringt einen neuen Film heraus.
  • Diesen stellt er mit seinen Schauspielkollegen auf dem Kinofest in Lünen vor.
  • Das verkündete der Schauspieler auf Instagram.

Bastian Pastewka: Vorstellung seines neuen Films auf dem Kinofest Lünen

Der gebürtige Bochumer präsentiert am 17. November im Cineworld in Lünen seinen neuen Film "Der Sommer nach dem Abitur." Zusammen mit seinen Schauspielkollegen Hans Löw (43) und Fabian Busch (44) wird er der Stadt im Kreis Unna einen Besuch abstatten.

Anlass des Besuches ist das Kinofest Lünen. Das Fest findet schon seit 20 Jahren jährlich in der kleinen Stadt, wo es vor Kurzem zu einem tödlichen Unfall kam, statt. Das Kinofest hat sich auf deutsche Filme spezialisiert. Ebenfalls wird jedes Jahr einen Preis für den besten vorgestellten Film verliehen. Bis zu 10.000 Euro Preisgeld kann man gewinnen.

Neuer Film von Bastian Pastewka: "Der Sommer nach dem Abitur"

Darum geht es in dem neuen Film mit Pastewka: Vor 20 Jahren haben Alexander, Paul und Ole ihr Abitur gemacht. Ihr liebste Band war damals "Madness". Diese sind jetzt wieder auf Tour und jetzt führt für die drei Freunde kein Weg mehr an einem gemeinsamen Konzert vorbei.

Dabei gibt es allerdings auch ein paar Probleme. Paul droht eine Gefängnisstrafe und Alexander will nicht wahrhaben, dass seine Frau sich von ihm getrennt hat. Nur Ole scheint es als Autor richtig gut zu gehen. Aber auch das ist nur eine Fassade, die langsam anfängt zu bröckeln. Auf ihrem Abenteuer streiten sie sich und versöhnen sich wieder und haben immer ihr Ziel, das Konzert, vor Augen.

Filmvorstellung des neuen Films von Bastian Pastewka auf dem Kinofest in Lünen

Dass der 47-Jährige das Kinofest Lünen besuchen wird, teilte der Schauspieler auf Instagram mit. Passend dazu teilte er ein lustiges Foto mit seinen beiden Kollegen Löw und Busch in ihren Kostümen vom Filmset. Die Fans sind begeistert und stören sich nicht an der frühen Uhrzeit der Filmpremiere: Bereits um 11 Uhr geht es los. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Freundinnen umd Freunde! Nächste Woche beginnt im schönen Westfalen das jährliche Kinofest Lünen, das in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal stattfindet. Und wer gerne früh ins Kino geht, dem darf ich hier unseren Film DER SOMMER NACH DEM ABITUR empfehlen. Sie wissen schon, die Geschichte von drei Freunden, die zwanzig Jahre nach ihrem Abitur noch einmal eine Klassenfahrt im kleinen wiederholen möchten, um ihre Lieblingsbands Madness zu feiern. Ein Trip, bei dem fast alles schiefgeht. Meine Mitstreiter Hans Löw, Fabian Busch und ich besuchen die Sonntagsmatinee und stellen Ihnen unseren SOMMER NACH DEM ABITUR am 17.11. um 11:00 Uhr im Cineworld Lünen vor. Viel Vergnügen!

Ein Beitrag geteilt von Bastian Pastewka (@bastianpastewka) am

Wer sich jetzt doch für den Besuch beim Kinofest in Lünen entschieden hat, sollte sich beeilen. Wie Ruhr Nachrichten berichtet, sind die Karten für den größten Kinosaal bereits ausverkauft. Aus dem Grund haben die Teamleiter des Kinos eine weitere Möglichkeit geschaffen, um Pastewka und seine Kollegen doch noch zu treffen. Kurzerhand haben sie auch noch einen weiteren Kinosaal für den Film angemietet. Die Karten können an den Kinokassen im Cineworld Lünen oder auch Online erworben werden.