Kathrin Ostroga

Kathrin Ostroga kommt aus einer waschechten Arbeiterfamilie. Ihr Vater hat bei Opel gearbeitet, aufgewachsen ist sie in einer alten Bergbausiedlung und in der Grundschule in Witten-Annen hat sie noch das Steigerlied gesungen.
Nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie in Bochum brauchte Kathrin Ostroga eine Pause vom Revier. Für ihr Volontariat zog sie ins schöne Münsterland und lernte bei einem Radiosender schreiben und moderieren.
Durch ihren Partner entdeckte sie ihre Liebe für das nordöstliche Ruhrgebiet und zog in die schöne Stadt mit der Lindenbrauerei. Von Unna aus fährt sie in die Redaktion nach Dortmund, zu ihrem Nachwuchspferd oder zum Kitesurfen nach Holland.
Wenn am Ende des Tages Zeit bleibt, ist der Weg nicht weit zum Fitnessstudio. Fällt die freie Zeit auf einen Spieltag, kann man Kathrin Ostroga auch im Ruhrstadion treffen – mit Riemann-Trikot.